Aktiv für Frauen

Wir stärken die Position der Frau in Familie, Beruf und Politik und fördern das partnerschaftliche Miteinander von Frauen und Männern.

Wir sensibilisieren für Verständnis und Solidarität für Frauen in verschiedenen Lebenssituationen. Wir bieten Beratungsstellen und Projekten eine Trägerschaft.

Unsere Strukturen unterstützen, vernetzen und vertreten zukunftsorientiert die Anliegen von Frauen in Familie, Beruf und Politik quer durch alle Schichten und Generationen.

Unsere Engagements.

Auftakt zu den eidgenössischen Wahlen
Wir Frauen gehen hoch hinaus!
Am Sonntag, 20. Oktober 2019, werden die Mitglieder des National- und Ständerats gewählt. Gelingt es dieses Mal, den Frauenanteil zu erhöhen?
montags, 14.00 bis 16.30 Uhr
Kurzberatungen Arbeitsrecht
Die «Infostelle Frau+Arbeit» bietet Kurzberatungen zu arbeitsrechtlichen Themen an. Die Beratungen finden in den Räumlichkeiten der Frauenzentrale St.Gallen statt: Jeweils am Montag, 14.00 bis 16.30 Uhr.

Veranstaltungen

14. Juni – Frauen*streik in St.Gallen

14. Juni – Frauen*streik in St.Gallen

Frauen*streik 2019oder warum Frauen im 21. Jahrhundert immer noch streiken Unter dem Motto «Wenn Frau will, steht alles still» zogen…

Mehr
21. Juni – Sommerfest zur Sonnenwende

21. Juni – Sommerfest zur Sonnenwende

Sommerfest zur Sonnenwende Bereits zum dritten Mal laden die Frauenzentralen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden zum Sommerfest am längsten Tag des…

Mehr
24. Juni – Themencafé im Juni

24. Juni – Themencafé im Juni

Themencafé im Juni Wenn Eltern schwierig werden Jugendliche in der Pubertät: Da mutiert der zuvorkommende Sohn schon mal zum Rüpel…

Mehr

Wir danken für die freundliche Unterstützung.